Cambridge Certificates CAE, CPE und BEC

Seit 2010 ist das Hainberg-Gymnasium offiziell als Preparation Centre für Cambridge ESOL-Prüfungen von der University of Cambridge akkreditiert.

Seit Anfang des Schuljahres 2007/08 wird eine 14-tägige, zweistündige AG zur Vorbereitung auf das FCE-Zertifikat angeboten, die mit Beginn des Schuljahres 2009/10 durch eine Vorbereitungs-AG auf das CAE ergänzt wurde.(http://www.cambridgeenglish.org/de/)
Die Schüler werden von einer auch als Cambridge Oral Examiner und Cambridge Presenter tätigen Lehrkraft unserer Schule trainiert, u.a. mit sowohl mündlichen als auch schriftlichen Probe-Prüfungen. Die Prüfungen selbst werden bei uns im HG in Göttingen durchgeführt. Ausführliche Information (pdf)

Die ersten Prüfungen wurden 2008 erfolgreich abgeschlossen, weitere Informationen in einem Artikel des Göttinger Tageblatt.

Sehr gute Leistungen von HG-Schülern beim Cambrdge Certificate 2010, siehe Bericht im Göttinger Tageblatt vom 29.9.2010.

Auch 2011 nahmen HG-Schüler wieder sehr erfolgreich beim Cambridge Certificate teil, siehe Artikel aus dem Göttinger Tageblatt vom 17.10.2011.

Zum wiederholten Male wurden Schüler des HG mit dem Cambridge Certificate ausgezeichnet, siehe Bericht im Göttinger Tageblatt vom 13.9.2012.

Verleihung der Cambridge-Urkunden am Hainberg-Gymnasium 2013

Cambridge Zertifikat - Fitte Englisch Schüler
Bericht des GöttingerTageblatts vom 1.10.2013

Cambridge Zertifikate 2014 verliehen

Blog-Interview zu den Cambridge English Certificates am HG

Der erfolgreiche Cambridge English Kandidat Nathan Lauer im Interview (07/2015)

Cambridge Zertifikate 2016 verliehen