Aktuelle Informationen zur Mensa:

Die Preise für die Mittagsverpflegung werden zum 01.02.2017 gemäß dem Ratsbeschluss vom 13.07.2012 um 3% erhöht. Das Essen kostet jetzt für Schülerinnen und Schüler 3,66 €.

 

Mensa

Für den Normalbetrieb, der seit dem 19.4.2010 läuft, haben sich bisher rund 220 Schüler, Lehrer und Mitarbeiter des HG (pro Woche) verbindlich angemeldet. Das ist schon eine beachtliche Anzahl von Essensteilnehmern, aber bei dieser Zahl soll es nicht bleiben!

Hier ist der Speiseplan.

Unsere weiteren Projekte: 

+ Steigerung der Anmeldungs - Zahlen für das Essen

+ Gartengestaltung und deren Finanzierung durch Schulaktionen

+ Einrichtung:  „Schüleramt Mensadienst“ und Lehrer-Aufsichten 

+ WPU-Kurs zur Qualitätssicherung des Essens/Menüplanung mit dem Küchenchef 

Alle HG-Schüler_innen, -Lehrer_innen oder Mitarbeiter_innen, die ein oder mehrere Male in der Woche in unserer Mensa essen möchten, müssen drei Dinge tun:

  1. sich mit einem speziellen Code über das Internet registrieren (www.schulessen.goettingen.de)
  2. sich einen Chip besorgen (Sekretariat). 
  3. ein Guthaben auf dem städtischen Essengeldkonto anlegen.

Nähere Informationen bekommen Sie im Sekretariat bei Frau Horstmann oder unter den folgenden Links

- neues Verfahren nach den Sommerferien 2016

- Mensaessen am HG - so geht's -  (Mai 2017)

- Mensaessen am HG – so geht’s – Schema zum Anmeldeverfahren (Mai 2017)

Elektronisches Bestell- und Bezahlsystem – Infobrief der Stadt Göttingen

Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mensa steht Frau Moeken gern zur Verfügung ( elmoeken0@ aol.com)

Elke Moeken                                                                                     Mai 2017