Hannoverfahrt am 1.4. zu Hannover 96 gegen Union Berlin

| Kooperationen

Am 1. April war es endlich soweit. Rund 70 Mitglieder der Schulgemeinschaft des Hainberg-Gymnasiums, darunter rund 55 Schüler:innen aus den Jahrgängen 5 und 6, begleitet von ihren Lehrer:innen und einigen Mitarbeiter:innen der Schule, machten sich von der Stadthalle in Göttingen auf den Weg in die HDI-Arena nach Hannover.

Dort fand an diesem Tag das Spitzenspiel der 2. Liga zwischen Hannover 96 und Union Berlin statt.

Bestes Wetter, ausgelassene Stimmung und ein verdienter 2:0 Heimsieg trugen alle Beteiligten durch einen herrlichen Frühlingssamstag.

Im nächsten Jahr werden hoffentlich wieder viele Schüler:innen mit dabei sein (wenn alles klappt, dann in Liga 1) und Hannover 96 tatkräftig unterstützen.

BLO (4.4.2017)