Mit 27 Finishern belegt das HG Platz 3 der Schulwertung beim Volkstriathlon
Das Hainberg Gymnasium belegt bei der Schulwertung des diesjährigen Göttinger Volkstriathlons den dritten Platz. Nach 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen waren 27 Finisher, davon 6 Staffeln und acht Einzelstarter*innen im Ziel (eine Starterin wurde leider nicht erfasst). Bei hervorragenden Bedingungen wurde in der angenehm lockeren Atmosphäre des Jahnstadions abgeklatscht, gratuliert und über den Rennverlauf gefachsimpelt.
Nina Rahmstorf belegte im Schnuppertriathlon unter den Teilnehmerinnen den ersten Platz und die Staffel mit Janus Zipser, Thomas Dornhoff und Angelika Kunze belegte von 116 Staffeln mit einer Zeit von 1:10 den 19. Platz. Gratulation an alle für die tollen Leistungen! Alle, das sind außer den bereits genannten: Svenja Paarz, Liam Huisken, Anna Dede, Maren Matthes, Lisa Schmidt, Nike Opitz, David Lee, Sybille Schröder, Harald Heine, Achim Keding, Onno Brüggemann, Oliver Aha, Jamiro Strotmann, Johanna Bahlburg, Stella Nargang, Ella Schüttler, Marlene Pfuhl, Jele Tomm, Hannah Bucher, Paula Meier, Paula Habeck und Milla Ritzel.
Erwähnt werden sollen auch die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs, die zum Helferteam gehörten – ohne die vielen Helferinnen und Helfer vor Ort könnte ein solches Event nicht so reibungslos ablaufen. Danke dafür!
Wir sehen uns hoffentlich zahlreich nächstes Jahr am letzten Augustwochenende wieder, wenn es heißt: zusammen Schwimmen, Radfahren und Laufen!
David Lee
